In den Verhandlungsteams der CDU bei den Koalitionsverhandlungen im Land wird Staatssekretär Volker Schebesta die Arbeitsgruppe Kultus leiten.
Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Manuel Hagel MdL: „Wir werden in den kommenden Wochen sehr, sehr hart arbeiten, um Baden-Württemberg eine gute Grundlage für eine innovative und kreative Regierung zu geben. Mit unserem Regierungsprogramm ‚Neue Ideen für eine neue Zeit‘ haben wir bereits die Melodie für dieses neue Kapitel in Baden-Württemberg gesetzt. Wir formulieren unsere Ideen für Baden-Württemberg jetzt in den Koalitionsverhandlungen weiter aus. Dafür haben wir eine tolle Mannschaft, die breit und stark in unserer Partei verwurzelt ist. Junge Starter und erfahrene Köpfe. Erfahrung aus Europa, dem Bund, dem Land und unseren Kommunen. Jede und jeder Einzelne wird in den kommenden Tagen und Wochen seinen Erfahrungsschatz einbringen. Es ist wirklich großartig, dass wir mit Volker Schebesta solch einen klugen und engagierten Verhandler in unserem Team dabei haben. Und ich bin mir sicher, dass mit dem Einsatz unserer Verhandlerinnen und Verhandler am Ende etwas richtig Gutes fürs Land entsteht. Wir Christdemokraten gehen mit unserer Mannschaft voll motiviert ans Werk!“
Volker Schebesta freut sich, Teil des Verhandlungsteams der CDU zu sein. In dem Sondierungsergebnis sieht er ein gutes Fundament für die Koalitionsverhandlungen. In den kommenden Wochen wird Schebesta das mit den weiteren CDU-Mitgliedern der Arbeitsgruppe für den Bereich Kultus gemeinsam und vertrauensvoll mit den Grünen ausbuchstabieren.